Dein Leben im Mittelalter - mit allem drum und dran - Piraten, Adel, Reisende, Bürger
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ein paar Dinge, die mir auffallen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Gast
BeitragThema: Ein paar Dinge, die mir auffallen   Do Feb 18, 2016 11:14 am

Hey (:

Also ich wollte dieses Thema mal eröffnen, weil mir zwei Fehler im Forum aufgefallen sind, die teilweise wirklich störend, teilweise aber auch recht nichtig sind.

Was mich stört, ist, dass die Texteingabefelder (damit meine ich nicht das Postingfeld, sondern Sachen wie die Felder, in denen man zum Einloggen Name und Passwort schreibt, oder die Felder "Titel des Themas" und "Beschreibung", wenn man einen neuen Thread erstellt) eine Hintergrundfarbe haben, die es unmöglich macht, die eingetragene Schrift noch zu erkennen...bzw. ist die Schriftfarbe so unglücklich gewählt, dass sie kaum sichtbar ist...und das ist irgendwie doof :c ich bitte darum, das umzustellen, weil das wirklich anstrengend ist D:

Dann ist mir noch ein Schönheitsfehler im Code des Steckbriefs aufgefallen.
Seht mal:
Wie es hier im Forum aussieht:
 

Wie es in meinem Testforum aussieht...und meiner Meinung nach sogar richtiger:
 

Es kommt dabei hinzu, dass, als ich meinen CB erstellt hab und ihn dann zum ersten Mal bearbeitet habe und in der Vorschau hab anzeigen lassen, der Code genauso aussah, wie auch im Testforum, und dass er umgekehrt im Testforum aber auch mal so aussah wie hier im Forum. Als wäre es irgendwie zufällig, wann er wie angezeigt wird o: ich weiß noch nicht, woran das liegt, weil ich mir den Code noch nicht näher angeschaut hab, aber ich wollte das trotzdem mal anmerken und fragen, ob euch das vielleicht auch aufgefallen ist. An meinem Gerät kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich das auf verschiedenen Laptops so gesehen habe :3

Ich hoffe, das hilft weiter...(:
Nach oben Nach unten
Königin
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 16
BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die mir auffallen   Do Feb 18, 2016 11:30 pm

Hey ^^
Hmm, ja das habe ich auch schon bemerkt und geguckt ob ich das irgendwie irgendwo ändern könnte, aber leider vergebens. Vorher hatte ich hier eine schwarze Schriftfarbe, aber angeblich konnte man den Text auf dem Dunkelblau schlecht bis gar nicht erkennen - was bei mir irgendwie nicht wirklich der Fall war. Was für eine Farbe würdest du denn vorschlagen? x3
Dies habe ich ebenfalls gemerkt, aber da ich ihn nicht selbst geschrieben habe und noch nicht so viel von HTML weiß (lerne es grad), weiß ich nicht woran das liegen könnte... Aber ich stimme dir zu... Es ist eigenartig, aber ändern kann man daran erstmal nichts D: Wäre aber nett, wenn du einen kurzen Blick drüberwerfen würdest <3

LG

_________________
we can learn to love again
You watch me bleed until I can't breathe - Shaking, falling onto my knees -And now that I'm without your kisses - I'll be needing stitches - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast
BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die mir auffallen   Fr Feb 19, 2016 4:56 pm

Ich versuch's ^-^ erstmal muss ich meinen Steckie noch fertig machen :3
Also du kannst über CSS jedes dieser Felder ansprechen und dann eine Extrafarbe für jedes wählen, sodass man es lesen kann (: ich kann dir ja mal die Klassen raussuchen, die du im CSS eintragen musst ^-^ das schick ich dir dann aber per PN^^
Nach oben Nach unten
Königin
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 16
BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die mir auffallen   Fr Feb 19, 2016 7:12 pm

Okay danke schonmal :D
Und dafür auch danke ^^. werde ich sofort ändern :D

_________________
we can learn to love again
You watch me bleed until I can't breathe - Shaking, falling onto my knees -And now that I'm without your kisses - I'll be needing stitches - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
BeitragThema: Re: Ein paar Dinge, die mir auffallen   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Dinge, die mir auffallen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10 Dinge, die ich an Dir hasse...
» Ein paar Hinweise
» Stangeneis und andere Dinge die die Welt nicht braucht
» Mission Impossible 4 => Fazit
» ich mir Liebeskummer grad nicht leisten kann!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My life in the middle ages :: Gästebereich :: Support-
Gehe zu: